Seiten

Freitag, 14. Februar 2014

Weekend sewing #15

Der letzte weekend sewing post ist bereits eine Weile her. Dementsprechend gibt's dieses Mal besonders viel schönes für euch zu entdecken. Viel Spaß.
Heute werde ich übrigens noch mein Dirndl bei den Auditions für die nächste Staffel von Project Run and Play verlinken. Ich würde mich über eure Stimme freuen!
Achja: Sagt mir doch mal, ob euch meine Auswahl gefällt bzw. was ihr euch sonst noch so wünschen würdet!

It's been quite some time since the last weekend sewing post. Thus, I have even more eye candy for you. Have fun!
Today I will link my Dirndl to the auditions for the next season of project run and play. I'd be very thankful if you gave me your vote!
Btw.: Please tell me if you like what a I chose to show you or what else you would like to see!

Self Care Sewing


Näht für Euch! Verschiedene sewalongs gibt's hier / Sew for yourself! You can find some amazing sewalongs here: Shades of me, Sew yourself some love, RUMS


Tutorials


Liz und Elisabeth von Simple Simon und Co haben eine tolle Serie auf die Beine gestellt mit lauter Tipps und Tutorials für Nähanfänger. Hier meine Highlights / Liz and Elisabeth from Simple Simon and Co had a great series with tipps and tuts for the beginner seamstress. Here arr my highlights: Fabric 101, Tips for sewing smooth curves, Sewing terminology"You are special today" pillow

Wie näht man Vinyl?/ How to sew vinyl? , Ihr näht dehnbare Stoffe? Dann müsst ihr das hier bei Elegance and Elephantslesen! / Sewing with knits (must read at Elegance and Elephants!!!), Das Geheimnis des Reißverschlusses bei / The secret of the zip at Kestrel Makes

Wie macht man aus einem normalen T-Shirt-Schnitt einen mit "high-low-hem" bei / How to turn your flashback skinny in a high-low-shirt at Brienne Moody;  Elefantenpulli bei / elephant sweater at Belilifa

* Federschmuck bei / feathered headdress at Hamburger Liebe

Was für's Auge - Eye Candy


Fledermauskostüm bei / Bat costume at Mami made; großartiger Quilt bei / fantastic quilt at Pigugi; Leggings mit Gold-Blitz bei / Lightning leggings at Girl like the sea; Wunderschönes von Venedig inspiriertes Kleid bei / wonderful Venice inspired dress at Dotta sews

* über die Kraft wenn man das richtige trägt / about the power of power dressing at Did you make that
* Wunderschöner Quilt und neue Stoffe bei / beautiful quilt and new fabrics at Hamburger Liebe
* Coco Chanel Jacke bei / jacket at Mingo and Grace
* Kleid aus Papier bei / Paper Dress at No big dill
* von Hand bemaltes Kleid / Hand painted dress at My sparkle

Freebies


https://app.box.com/files/0/f/0/1/f_13835367213
"i love sewing" plotter Datei bei / "i love sewing" plotter file at enemenemeins

Schnittmuster - Patterns


Zwei kostenlose T-Shirt Schnitte im Tessuti-Shop: hier und hier / two free t-shirt patterns at the Tessuti Shop: here and here; ein kostenloser Tunika Schnitt bei / a free tunic pattern from "Alles für Selbermacher" (Everything for DIYer); Zusammenstellung vieler Shorts-Schnitte für Frauen bei / Compilation of shorts patterns for women at Cirque du Bebe

1 Kommentar:

  1. Hallo Annika,
    ich habe dich eben durch Miri entdeckt ... So klein ist die Welt !!! ;) Wir kennen uns vom Faustball, aber eigentlich kennen wir uns schon aus Kindheitstagen !!! Ich wohnte damals mit meinen Eltern im Siechenreuteweg 5 1/4 und war mit deiner großen Schwester befreundet !!! Deine Eltern kennen mich auch noch aus der Zeit ohne Rollstuhl ...
    Ehrlich gesagt hebe ich keine Ahnung, ob du dich noch an damals erinnern kannst, oder mich "nur" vom Faustball kennst !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Petra :)
    PS: Dein Blog ist toll !!! Ich kann leider so gar nicht nähen ... Meine Bewunderung hast du !!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin