Seiten

Donnerstag, 19. Februar 2015

Linden sweater / Linden Pulli


Today I want to show you another garment that I sewed during the winter break and have since worn pretty much every week: my Linden sweater. I used a black french terry with some metallic spots in it. I bought the fabric in Hamburg at Stoff und Stil when I was there for the german blogger conference BLOGST in November. The fabric and the pattern are pretty much a match made in heaven ;) Comfy, sporty, but the metallic spots add some sparkle and make it special. LOVE!

Heute zum RUMS-Tag möchte ich euch noch ein weiteres Teil zeigen, das ich während der Weihnachtsferien genäht und seitdem praktisch jede Woche getragen habe: meinen Linden sweater. Der schwarze Sweatshirtstoff von Stoff und Stil (gekauft während meinem Hamburgwochenende wegen der BLOGST) hat schöne Metallic-Akzente. Stoff und Schnitt passen find ich super zusammen. Bequem, sportlich, aber durch den Metallic-Effekt eben doch mit dem gewissen etwas. Mir gefällt's!



However, I had to make some changes: According to my measurements I blended between sizes. I was two sizes higher in waist and hip than bust and thus, accounted for it. However the sweater turned out really huge around the waist and hip and I had to cut off pretty much all of this added fabric. In the end I probably sewed a straight size 10 everywhere and I like the way that it fits now (might even have to cut off more!). It's still not super skinny, but also not that huge.

Allerdings musste ich einige Änderungen vornehmen. Wieder mal lagen zwei Größen zwischen Brust- und Taillen-/Hüftenweite. Ich hab also die Schnittteile entsprechend angepasst und dann den Pulli genäht. Das Resultat? Der Pulli war riesig. Ich hab dann wieder alles weggenommen was ich zuerst hinzugefügt hatte und im Endeffekt ist es jetzt einfach überall Größe 10. So gefällt mir die Passform jetzt gut (obwohl vielleicht immer noch etwas weg könnte). Nicht super eng, aber auch nicht zu weit.


Yay, for another staple piece. Many more to come, for sure...
Juhu, ein weiterer Schnitt, den ich noch ganz oft nähen werde.

9 Kommentare:

  1. Oh, I would wear it to pieces, love it!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, I would wear it to pieces, love it!

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt hat es mir ja auch angetan.... :-)
    Dein Pulli sieht wirklich super aus - mit der richtigen Portion Glitzer - ich mag ihn sehr!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, der Pulli glitzert richtig schön! :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist so was von supercool! Und wie du sagst, passen Glitzer-Stoff und Schnitt perfekt zu einander: Eine brillante Idee von dir!
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Love it! Nice interpretation with the more “elegant” fabric. You look great in it :)

    AntwortenLöschen
  7. Shiny and cute :) Being able to make things that suit our bodies is the best thing about sewing for ourselves hey? Even if there are fitting challenges ;) I find I fall in between sizes a lot! It is starting to annoy me hehe

    AntwortenLöschen

LinkWithin